Der Frauenarzt von Bischofsbrück

eine Live-Hörspiel-Reihe an der WLB Esslingen

_DSC1009_© Oliver Paul

 

    • Folge 4: Flucht in die Alpen
    • Folge 5: Olé Espana
    • Folge 6: Gefahr auf Burg Greifenklau

    mit Frank Ehrhardt // Benjamin Janssen // Achim Hall und Nina Mohr

    Inszenierung: Laura Tetzlaff // Ausstattung: Katrin Busching // Musikalische Einrichtung: Oliver Krämer

    Die Kultserie ist zurück. „Der Frauenarzt von Bischofsbrück“ entstand in den 80er Jahren als Radio-Fortsetzungsroman für den SDR und wurde zum absoluten Publikumsrenner.
    Den Autoren gelang eine fulminante Parodie auf das Genre des Trivialromans – und wie nebenbei schaffte es die Serie, einen ebenso kritischen wie augenzwinkernden Kommentar zur Zeit zu liefern. Nun sind die Abenteuer des jungen, sympathischen Frauenarztes Dr. Julius Borg an der WLB als Live-Hörspiel zu erleben. Fiebern Sie mit, wenn Dr. Borg von der Pharma-Lobby verführt, von der Staatsgewalt verfolgt, von Mafiosi beschützt und von der schönen Gräfin Retzlow geliebt wird. Wird er die Machenschaften des Pharmabosses Dr. h.c. Peschke durchkreuzen? Wird es ihm gelingen unterzutauchen? Und was hat Mutter Maria von den heiligen Wassern mit all dem zu tun? Fragen über Fragen, denen wir in unserer Live-Hörspiel-Reihe nachgehen werden.